Media

Videos mit der jazzband stuttgart:

die geigenspieler präsentieren kleinkunst

jazzband Manon & Co im SWR

live band in Aktion auf der Bühne 

jazzband stuttgart spielt live

Hier geht’s zur Videoplaylist bei youtube:

lounge mit Manon & Co die eventband aus Stuttgart

 

Fotogalerie:

zurück

jazzband stuttgart bei MANON MUSIC

Humorvolle Moderation führt bei der Jazzband Manon & Co aus Stuttgart durchs Programm und gelegentlich wird auch das Publikum mit einbezogen. Die Videos der jazzband stuttgart sind zu einem großen Teil Live -Aufnahmen. Sie sehen also unbearbeitet das, was wir machen, ohne aufwendige Nachbearbeitung und Nachschnitt oder Produktion im Studio. Das gleiche gilt für die Fotos: es sind zu einem großen Teil Live-Bilder aus Veranstaltungen. Ausgenommen einige wenige Pressefotos für Pressezwecke. Auch hier sind wir in „echt“ zu sehen: so wie bei Ihrer Veranstaltung auch, ohne Nachbearbeitung. Das ist uns wichtig – und liegt derzeit auch im Trend. Also keine Vorspiegelung falscher Tatsachen durch aufwendige Nachbearbeitung! Dafür nehmen wir in Kauf, dass der Live-Ton nicht ganz so perfekt ist wie der aus dem Studio; und das Licht könnte natürlich auch nachgebessert werden…. dafür sind die Aufnahmen authentisch  und ehrlich, und das ist uns wichtig.

Das gilt übrigens für alle Einsatz-Bereiche: ob Kulturprogramm oder Firmenevent: in allen Fällen wollen wir mit Spaß und Freude bei der Sache sein – unser  Auftritt soll sowohl den Gästen als auch uns Spaß machen!  Nur dann kommen wir authentisch rüber. Dabei macht es uns nichts aus, wenn wir als walk act mitten unter den Gästen spielen und die Leute sich nebenbei unterhalten – wir wollen ja gerade zu einer lockeren Kommunikation beitragen! Beim Kulturprogramm sitzen die Gäste auf Stühlen und hören zu – aber meist nicht allzu lange, denn auch hier lockert die Stimmung schnell auf! Oftmals ist es hilfreich, die Technik so klein wie möglich zu halten und nur das Notwendigste  einzusetzen;  „unplugged“  ist am ehesten authentisch  und unverfälscht! Das geht natürlich nur bei kleineren Formaten, ab einer gewissen Größe ist Technik absolut notwendig, bei der Show mit Electric Violins sogar unentbehrlich. Aber auch hier gilt: weniger ist mehr. Damit die jazzband stuttgart auch bei Ihrer Veranstaltung gut rüberkommt!